daktec
Powered by


 KS Tools


Platz 1 auf der Tuareg- Rallye in Marokko
in der Common Power Klasse
für Team
Gilges/Gilges powered by DAKTEC

      Tuareg rallye daktec

In letzter Minute (wie immer ;-) hatten wir uns entschlossen als "Fast Assistance" nach Marokko zu fahren.Die beiden Gilges-Brüder Phil und Tom hatten kurzfristig Nägel mit Köpfen gemacht. Ein DAKTEC -Pajero sollte es sein für die erste Teilnahme im Auto in Marokko.So wurde noch ein paar Wochen vorher das neue Auto auf die Bedürfnisse der Beiden angepasst. FIA-Käfig, Sitze , FIA-Gurte, Fox-Fahrwerk, Tripmaster, Höherlegung, Unterfahrschutz, Verstärkung sämtlicher Rahmen und Karosseriebauteile, Rallyelenkrad und das alles zu einem Preis unter 20.000 ,-€ ???
Das Konzept geht auf. Fahrzeuge zu einem vernünftigen Einstiegspreis mit denen man Rennen gewinnen kann.
"Never touch a running system" und der Vorsatz "Halte es einfach" sind die Basis für erfolgreiche Einsätze der DAKTEC-Flotte in den letzten Jahren. Um den Jungs in ihrem neuen Auto die bestmögliche Unterstützung zu geben entschlossen wir uns kurzfristig zur Teilnahme als Serviceteam an der Rallye. Der Pickup wurde vollgeladen mit allen möglichen Ersatzteilen und Werkzeugen.So ging es auch auf schnellem Wege nach Mojacar in Spanien von wo aus die Rallye Richtung Marokko starten sollte.Team Gilges/Gilges kam auf eigener Achse mit dem Vorsatz auf keinem Fall auf einem Trailer nach Hause fahren zu müssen.Vom ersten Tage an gewannen die beiden Brüder annähernd jede Etappe.Außer ein paar Reservestoßdämpfern und mehreren Reifen brauchte der Teilevorrat nicht angegriffen zu werden.Ob in den Dünen des Erg Chebi oder auf den schnellen Pisten, das Auto lief hervorragend und somit das Rennen auch.Am Ende war die Freude groß über den ersten Platz und Daktec Team-Chef Matthias Krüger war stolz auf die Gilges Jungs und auf das gebaute Auto.
...und , nach Hause ging es auf eigener Achse...

Glückwunsch auch an die Zweitplatzierten Team Kleer/Kleer und  den dritten Platz Dolle/Seekles

Fazit: Die Tuaregrallye als größte Veranstaltung im afrikanischen Raum lässt Dakar- Feeling der alten Zeiten aufkommen. Ein riesen Starterfeld mit hochrangigen Teams aus aller Welt. Anspruchsvolle Navigationsetappen und traumhaften Dünen im Süden.

Im nächsten Jahr sind wir mit unserem Servicetruck dabei !!!

hier alle Bilder

Teamvideo Kleer/ Kleer





Rent a Racecar....

  Fahrzeuge inclusiv Service für komplette Veranstaltungen und Serien zu vermieten, sprechen sie mit uns über ein persönliches Angebot.
0049(0)3385-5719-0 Matthias Krüger

Hier der Bericht vom Fahrzeugumbau


Rallyeservice 2012 hier buchen




Mit der Marke   haben wir alle Aktivitäten unseres Unternehmens gebündelt.In den letzten Jahren haben wir das Off-Road-und Reisezubehörgeschäft erheblich erweitern können.Durch Zusammenarbeit mit zahlreichen Herstellern und Lieferanten sind wir heute in der Lage, fast sämtliche Wünsche und Aufträge zu erfüllen.Von der Umrüstung diverser Allradmarken,die Lieferung  und Montage von Dachzelten und Zubehör bis hin zum kompletten Rallyeservice in den Weiten der Sahara, alles ist machbar.......
www.daktec.de
 by Autohaus-Krüger-GmbH
Göttliner Str.14-15
14712 Rathenow
Tel  03385-57190
Fax 03385-571913
Geschäftsführer Matthias Krüger
eingetragen im Handelsregister Potsdam: HRB 8390
Steuernummer Finanzamt Nauen:051-105-02771
zugehörig zur Handwerkskammer Potsdam
und zur IHK Potsdam