daktec
  Das Projekt:
Der " Toyota Rallye Evo"
Made by DAKTEC
DAKTEC Toyota Rallye

"Der Wolf im Schafspelz"
Original ausgestattet mit klimatisierten Ledersitzen, Niveau-Fahrwerk, Kühlschrank, Navigations-& Hifi-System ,edlen Alufelgen, mutierte der Toyota zum "Streitwagen"

Auftrag des Kunden: Umbau eines neuen Toyota Landcruiser LC 100 V8 ( 4,7 Liter/ 248 PS )
  zum Rallye -Wettbewerbs - Fahrzeug

Das "Rohmaterial"
Ein funkelnagelneuer Toyota Landcruiser LC 100 V8


Ausbau des Hydraulikfahrwerkes und der kompletten Innenausstattung...

Die Herausforderung war groß,ein nagelneues Auto, das Ziel war klar:Wir wollen am Auto nichts schneiden, nichts verändern, alle Türöffner sollten zugänglich bleiben, die original Türverkleidungen sollten erhalten bleiben.Der Käfig sollte maximale Bequemlichkeit bieten , bis hinten durchgehen und auf den hinteren Sitzen sollten mindestens drei Fahrgäste Platz finden.Das Kreuz hinter Fahrer und Beifahrer sollte herausnehmbar sein.Zwei Reserveräder sollten sicheren Halt im Kofferraum finden.Auf der Beifahrerseite sollte eine Konsole für alle Navigationsgeräte entstehen.
UND... der Käfig sollte mit dem Auto verschraubt (nicht verschweißt) werden, Grundvoraussetzung um das Teil eines Tages mit wenig Aufwand zu entfernen.




Das Kreuz ist herausnehmbar und macht Platz für die Rücksitze für die Fernreise...


Fahrwerkseinbau + 10 cm höher ,bessere Federrate, bessere Dämpfung.
Für die Rallye sind die Komponenten von Proflex eine gute Wahl.Mit außen liegenden Ausgleichbehältern und doppelter Druckstufenverstellung.
Doppelt vorn und hinten, bei diesem Auto für die Rallye ein MUSS...
Hier war erstmal Konstrukteursarbeit gefragt, bisher hatte niemand ein komplettes Doppeldämpferfahrwerk für den LC 100 gebaut.















Vorn im Motorraum und hinten über der Achse fanden die Ausgleichbehälter der Dämpfer Platz.Die Einstellung ist hier einfach und schnell zu verändern ...


Der Fahrwerks-und Verschränkungstest hat uns selbt überrascht und übertraf alle unsere Erwartungen...



Unterbodenschutze aus 6 mm Alu





Die Elektronikarbeiten haben begonnen, am Ende hatten wir alle Fehlermeldungen gelöscht und die Steuerteile "Überlistet"


Not-Ausschalter, ABS-Abschaltung, Zusatzinstrumente, Benzinpumpen, Druckluftsystem, Tankanzeige Zusatztank usw.
alles fand Platz in der Mittelkonsole...










Steuerblock der Reifenfüllanlage




Sitze,Lenkrad,Gurte...


Fußstütze für den CO


Zusatztank, Reserveräder, Wagenheber, Sandboards...






Glasdach auf , Deckel drauf und festmachen , Rallyeklappen auf...
die Durchlüftung ist beim Tragen von Helmen unbedingt notwendig...







Tankanschluss innen und Tankstutzen außen...


Schnorchel und Schmutzfänger...





Das Fahrzeug hat seine Feuertaufe auf der Erg Orientalrallye 2007 bestanden.Motorleistung pur,Fahrwerk schluckt auch bei hoher Geschwindigkeit alle Bodenwellen, in den Dünen sehr gute Verschränkung und Traktion.





 

Mit der Marke 
  haben wir alle Aktivitäten unseres Unternehmens gebündelt.In den letzten Jahren haben wir das Off-Road-und Reisezubehörgeschäft erheblich erweitern können.Durch Zusammenarbeit mit zahlreichen Herstellern und Lieferanten sind wir heute in der Lage, fast sämtliche Wünsche und Aufträge zu erfüllen.Von der Umrüstung diverser Allradmarken,die Lieferung  und Montage von Dachzelten und Zubehör bis hin zum kompletten Rallyeservice in den Weiten der Sahara, alles ist machbar.......
www.daktec.de
by Autohaus-Krüger-GmbH
Göttliner Str.14-15
14712 Rathenow
Tel  03385-57190
Fax 03385-571913
Geschäftsführer Matthias Krüger
eingetragen im Handelsregister Potsdam: HRB 8390
Steuernummer Finanzamt Nauen:051-105-02771
zugehörig zur Handwerkskammer Potsdam
und zur IHK Potsdam